top of page

Geheimnis Sternenlicht

Die verborgene Harmonie
(Kohärenz) des Sternenlichts

Anders als bei den meisten Lichtern, wie z.B. dem Sonnenlicht, dem Mondlicht, dem Licht von Planeten, Kerzenlicht oder elektrischem Licht, sind die Fixsterne als kosmische Lichtquellen so immens weit von uns entfernt, dass sie selbst in grösseren Teleskopen noch immer fast als Punkte erscheinen. Deshalb wirken Fixsterne - physikalisch gesehen - annähernd als Punktlichtquellen. Das heisst, sie haben die Eigenschaft, dass ihre Lichtwellen pro Farbe/Frequenz beinahe phasenkorreliert, quasi kohärent bei uns ankommen. Solche Lichtwellen schwingen gleichsam einheitlich und bilden eine Ganzheit. Fixsterne wirken also auf Grund ihrer riesigen Entfernung ähnlich wie Multifrequenz-Laser!

​

Etwas anschaulicher gesagt: Die Lichtwellen von Fixsternen kommen einheitlich, zusammenhängend / harmonisch auf der Erde an. Auf Grund der Kohärenz des Sternenlichts kann man mittels dem Michelson-Sterninterferometer und der Distanz zum Stern auch seine Grösse / seinen Durchmesser berechnen (Van Cittert-Zernike-Theorem). Unter folgendem externen Link erfahren Sie genauer, wie die Wissenschaft die Kohärenz des Sternenlichts zur Grössenberechnung von Fixsternen nutzt.

​

Irdische Faktoren wie Atmosphäre, fremdes Streulicht, die Optik des Teleskops etc. können die himmlische Kohärenz des Sternenlichts zwar beeinträchtigen. Das ändert aber nichts daran, dass Sternenlicht ein besonderes Licht ist, welches das Geheimnis von Übereinstimmung, Einheit, Ganzheit und Harmonie in sich birgt. Ob das mit ein Grund dafür ist, dass die meisten Menschen beim Anblick der Sterne romantische Gefühle erleben und ins Staunen geraten?

​

Die Kohärenz des Sternenlichts erinnert die Menschen an ihre eigene, verloren geglaubte Ganzheit. Sternenlicht zeigt uns den Weg nach Hause. Wenn wir uns bewusst für das harmonische Licht der Sterne öffnen und unsere Seele davon berühren lassen, finden wir paradoxerweise vorwärts (zurück) in die ursprüngliche Ganzheit.  


"Evolution ist die Kunst des Universums, sich selbst zu entdecken!" 
Edwin Zimmerli

​

Starcon Sternenlicht-Geschenke, dienen der Seelen-Navigation. Sie sind eine Art natürliches GPS für die Seele. Sie erneuern und festigen den unsichtbaren Bund zwischen Himmel und Erde und zelebrieren das Mysterium des Lebens.   

​

bottom of page