top of page

Weitere Sternwarten

Weitere Sternwarten, die Sternenlicht-Produkte herstellen

In Zukunft wollen wir Idee "Sternenlicht-Geschenke" auf weitere Sternwarten ausdehnen. Das braucht allerdings Geduld. Neuen Ideen schlägt oft ein harter Gegenwind entgegen, besonders dann, wenn sie ungewöhnlich sind und Dogmen, Tabus oder Denkverbote tangieren.

​

Vor ein paar Jahren mussten wir erstaunt feststellen, dass unsere Methode bei einzelnen Astronomen Empörung hervorrief. Das Teleskop umgekehrt, beziehungsweise "weiblich" zu verwenden und Geschenke mit Sternenlicht zu bestrahlen, um sie sozusagen kosmisch "befruchten" zu lassen, störte einige Platzhirsche. Es ging sogar soweit, dass es Herren der Schöpfung gab, die uns aufgrund ihrer Vorurteile "obskure Machenschaften und Missbrauch einer wissenschaftlichen Einrichtung vorwarfen. Allerdings hatten wir klar beschrieben, was wir tun, wie wir es tun und dass wir hierzu einen Nutzungsvertrag mit einer privaten Sternwarte abgeschlossen haben. Die Vorwürfe waren also in jeder Hinsicht falsch.

​

Der Zeitgeist und der Strom des Bewusstseins bewegen sich unaufhaltsam in Richtung Ganzheit auf uns zu. Immer mehr historische Sternwarten stehen vor grossen Finanzierungsproblemen, weil sie für die moderne Forschung ausgedient haben und keine Förderbeiträge mehr bekommen. Wir sind daher zuversichtlich, dass sich eines Tages weitere Sternwarten für das Starcon- Verfahren öffnen werden. 

​

bottom of page