Starcon Sternwarte - Renovation 2020

Erste Romantik-Sternwarte Europas

2020 entschied ich mich, die endlosen P(l)andemie-Massnahmen zu nutzen, um das Innere der Sternwarte zu renovieren. Unter der Leitung des Teams "Farb und Form", Gabriele Zürcher und Peter Oswald, www.osiart.com (siehe Foto) wurde das Ambiente der Starcon Sternwarte erneuert. 

So wurde aus der alten Privatsternwarte am Zürichsee die erste Romantik-Sternwarte Europas; vielleicht ist es sogar die erste Sternwarte dieser Art der Welt.

 

Mit der zentralen Lage am Zürichsee, der kompakten Bauweise mit den zwei Teleskopen, dem romantischen Ambiente und Rundum-Angebot ist sie der Höhepunkt eines romanischen Abends. Manchmal sind auch spontane, überraschende Buchungen noch möglich.

 

Versuchen Sie Ihr Glück und rufen Sie mich an! Vielleicht klappt es: 

 

Edwin Zimmerli, Tel. 079 608'75'30. 

Sternwarte Renovation
Starcon Sternwarte, Teleskope
Starcon - sternverbunden